Wie alles begann

Auf dieser Seite teilen wir unsere Erinnerungen vom Einzug unserer ersten Zuchtkatze Moonrakers Fantastic Kate im Jahr 2000 bis zum heutigen Tag mit den Besuchern dieser Seite.


Unsere Katie ,  ein Traum von einer Zuchtkatze ,  zieht im Herbst 2000 bei uns ein !


Die Bestätigungen unseres Zwingernamens


Rocky,Blaumaus,Flashi und Ghost folgten 2001/2002 und waren der Grundstein unserer Zucht !



Im Juli 2002 wurden all unsere Zuchtkatzen HCM/PKD geschallt und nachdem die Untersuchungen zufriedenstellend waren stand unseren ersten Würfen nichts  mehr im Wege !


Unsere ersten Würfe

Lachtetals S Rocky und Sarafinas Flashlight- aus dieser Verpaarung stammte unser erster Zuchtkater - unser einmaliger   Kathanevas d ´Artagnan.




Moonrakers Charmelot  -  im Besitz von unserer Freundin Claudia Mahrer  - und Moonrakers Fantastic Kate , die Eltern unserer ersten  Zuchtkatze Kathanevas Burning Fire.




Unsere ersten Würfe -  zuerst Flashi mit ihre Babies


14 Tage später bekam Katie ihre Babies - 8 Stück und eine wahre Herausforderung  !

Bis jetzt der grösste Wurf in unserer Cattery .


Mittlerweile hatten wir  schon etliche Würfe , aber es fühlt sich immer noch wie beim ersten Mal an .

Die Aufregung und Sorge ob alles passt ist gleich geblieben , aber auch die Liebe zu den kleinen Zwergen  ! 

Was gibt es Schöneres als so ein kleines Würmchen wachsen zu sehen - vom ersten Atemzug bis zur Abgabe ein unbeschreibliches Gefühl - oft mit Tränen und Trauer aber auch mit viel Freude  verbunden !

Darum liebe neue Besitzer der Kathanevas Zwerge gebt gut auf meine Babies acht  -  in jedem steckt ein Stück Herz von mir und habe ich kein Stückchen Herz mehr ,  dann werde ich auch nicht mehr züchten !

Babies, Babies ,Babies

Diese Babies wurden in der Vergangenheit in unserer Cattery geboren und leben schon lange bei ihren neuen Katzeneltern .